Über uns

Unser Team

Wir bestehen aus motivierten Student:innen, die alle nötigen fachlichen Qualifikationen durch ihr Studium und ihr Abitur in den jeweiligen Fächern mitbringen. Zudem achten wir bei der Auswahl unserer Nachhilfelehrer:innen auf deren pädagogische Fähigkeiten.

Die SNAP Nachhilfe Bochum entstand 2012 aus einem studentischen Praxisprojekt an der Ruhr Universität Bochum. Nachdem dieses Projekt beendet war, entschieden wir uns das ganze weiter zu betreiben.

Dustin Lehmann

Davin Lehmann

Pressestimmen

DIE WAZ VOM 15.08.2013 SCHRIEB:

Zwei Bochumer Studenten gründen Nachhilfe­netzwerk

Bochum. Zwei Studenten gründeten ihr eigenes Unternehmen aufgrund Erfahrungen ihrer Kommilitonen in der Nachhilfe-Branche. Ihr Eindruck: viele Anbieter sind teuer und die Studenten kriegen wenig Lohn davon ab. Ihr Konzept : bezahlbarer Unterricht, von dem auch der Lehrer genug hat.

Den Kinderschuhen ist das Nachhilfe-Netzwerk „SNAP“ mittlerweile entwachsen: Zwei Jahre nach der Gründung hat die „Studentische Nachhilfe Außergewöhnlich Preiswert“, angefangen von einer losen Organisation zwischen Bekannten, stetiges Wachstum zu verzeichnen. „Wir haben im Moment einen guten Zulauf. Vor den Ferien hatten wir einen Stamm von etwa 300 Schülern“, sagt einer der Inhaber, Dustin Lehmann, der „eigentlich“ an der RUB für einen Master in Sozialwissenschaft eingeschrieben ist. Auf Dauer wolle man durchaus weiter expandieren, neben Dorsten, Witten, Herne und Marl noch mehr Städte außerhalb Bochums erreichen.

Das Zwei-Mann-Unternehmen „SNAP“ hatte Lehmann mit seinem „Sandkasten-Freund“ Thomas Witner ins Leben gerufen. Die beiden gebürtigen Dorstener hatten während ihres Studiums in Bochum oft andere Studenten kennen gelernt, die als Nebenjob Nachhilfe erteilten. „Teilweise hatten die Nachhilfelehrer Probleme, wenn der Schüler plötzlich keine Nachhilfe mehr brauchte, dann fiel der Nebenerwerb erstmal weg“, sagt Lehmann. Außerdem böten die Marktführer im Bereich professioneller Nachhilfeangebote ihren Unterricht meist für viel Geld an, von dem aber nur ein kleiner Teil die Lehrer erreiche, so Lehmann: „Für die Familien ist das teurer und die Lehrer bekommen trotzdem nicht mehr Geld.

Strenge Eltern – gute Schüler?

Strenge Eltern – gute Schüler? Nein, das Gegenteil ist der Fall! Unser Mitgründer Davin Lehmann spricht auf WDR aktuell über unsere Philosophie, die ideale Lernatmosphäre und welche Konsequenzen bei schlechten Leistungen kontraproduktiv sind.

Es lohnt sich durchzuhalten!

Unser SNAP Nachhilfe Gründer und Geschäftsführer Dustin Lehmann erzählt euch wieso wir mit Studierenden der ansässigen Hochschulen zusammenarbeiten und wie ihm sein Studium an der Ruhr-Universität Bochum dabei geholfen hat sein Konzept für ein Bildungsinstitut zu verwirklichen!

Aus Studi-Projekt wird erfolgreiches Unternehmen

„Super Noten Außergewöhnlich Preiswert“ haben die drei Bochumer ihr Projekt genannt. Entstanden ist das ganze vor vier Jahren an der Ruhr-Uni. „Zunächst war es nur ein Pilot-Projekt für einen Praxis-Kurs“, erklärt Geschäftsführer Dustin Lehmann, der zusammen mit seinem Bruder Davin und Thomas Witner den Laden schmeißt…

Studentisches Nachhilfe-Projekt aus Bochum expandiert

Bochum… Wer kennt das nicht: Die Gleichungen in Mathe verwirren, die Französisch-Vokabeln sitzen nicht und in Deutsch will sich der Sinn von Metaphern einem nicht erschließen. Wenn die Schulnoten nicht mehr stimmen, hilft der Nachhilfelehrer. Und der könnte von der Firma „S.N.A.P.“ kommen…